Blog

...und plötzlich ist nichts mehr wie vorher..
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Wir Menschen sind häufiger von Gewalt bedroht oder werden Gewalt ausgesetzt als wir annehmen, liebe Leserinnen und Leser meines Blogs.

Zeit für mich, auch dieses Thema hier etwas zu beleuchten.

Psychische und/oder physiche (körperliche) Gewalt an Frauen und an Männer. In der vergangenen Woche waren dies ua Themen die sehr emotional meinen Praxisalltag gestalteten.

Erst berichtete mir eine Frau von ihrem schrecklichen Erleben einer versuchten Vergewaltigung und ein paar Tage später schilderte mir ein Geschäftsmann wie er von seiner Partnerin psychisch misshandelt und geschlagen wird.

Beides komplett unterschiedliche Erlebnisse, und doch weisen sie Parallelen auf...

... lesen Sie weiter
Okt
20
20.10.14 22:27
Marketing...
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Ein Freund bat mich um meinen Eindruck einer Website liebe Leserinnen und Leser meines Blogs. Er wollte meine persönliche Meinung zu dem was ich sah und las.

Die Gestaltung der Seite, den Aufbau sowie die Farbgestaltung fand ich sehr erfrischend, ansprechend und schön. Jedoch die Textgestaltung fand ich, wenn ich ein potenzieller Kunde wäre, weniger ansprechend.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, es geht mir nicht darum die mühevolle Arbeit "mies" zu machen denn ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung wie viel Anstrengung, Überlegung und teilweise monatelange Arbeit dahinter steckt bis ein Text Form annimmt. Es muss so unglaublich viel dabei beachtet werden..welche Sätze darf ich wie benutzen ( allein schon von der Gesetzgebung!) und welche stimmigen Schlüsselworte (keyword) baue ich im Text ein damit ich eine gescheite Suchmaschinenoptimierung erreiche...

 

Häufig verzetteln wir uns dabei an zu viel Fachlichkeit und verlieren dabei aus dem Blick:

Welchen Zweck sollte denn gerade für uns Kleinunternehmer eine Website erfüllen?

Was wollen wir mit ihr erreichen? Wen wollen wir ansprechen?

... lesen Sie weiter
Apr
11
11.04.14 13:54
Welches Auto?
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart
Liebe  Leserinnen und Leser meines Blogs, heute einmal ein etwas anderes Thema von mir. Aktuell begleite ich einen Klienten dabei, Entscheidungen zu treffen. Unter anderem steht auf der Agenda "Autokauf" ... lesen Sie weiter
Feb
21
Wechsel-jahre       Ent-wicklungsjahre
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Vor ein paar Tagen bekam ich wiedereinmal eine Anfrage von einem Messeveranstalter, ob ich Lust hätte mich und meine Firma auf der Gesundheitsmesse am 08.03.2014 in Stuttgart Feuerbach zu präsentieren liebe Leserinnen und Leser meines Blogs. Eigentlich ist ja meine Paradeantwort wenn es um Presse oder Messen geht...nein...da die Themenschwerpunkte meist vorgegeben sind. Diesesmal war es, zum Glück, anders. Ich durfte endlich mal selbst wählen, über welches Thema ich zum Beispiel bei meinem Vortrag sprechen möchte.

Ich teilte dem Veranstalter mit, dass es ein anderer- nicht gewohnter Vortrag werden würde und dass mir ganz spontan das Thema: Wechseljahre- Entwicklungsjahre bei Frau und Mann, einfällt und ich möchte dies auf eine, mir ganz eigene, Art und Weise vortragen. Mit Witz, Humor und einem Fünkchen Ernst.

Aus genau diesem Grund startete ich vergangene Tage einen Internetaufruf auf meiner Facebookseite, indem ich meine virtuellen Freunde bat, mir ihre Erfahrungen und Geschichten zu diesem Thema per E-Mail zuzusenden. Mit großem Erfolg. Herzlichen Dank für die zahlreichen und ganz individuellen Lebensgeschichten.

Was bewog mich denn nun zu diesem Thema?

... lesen Sie weiter
Tabuthema- Gewalt von Frauen an Männer
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart
Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs, heute möchte ich etwas zu diesem Thema schreiben. Immer wieder bekomme ich von Ihnen Fragen gestellt, die ich sehr gerne beantworte. Unter anderem auch die Frage, wehalb ich als Frau, das Thema häusliche Gewalt an Männer thematisiere. Wie ich darauf kam? ... lesen Sie weiter
Jan
27
Rote Lippen soll man(n) küssen....
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

denn zum Küssen sind sie da... kommt Ihnen dieser Song noch bekannt vor liebe Leserinnen und Leser meines Blogs? Ich schreibe heute mal etwas über eine der schönsten Nebensachen der Welt. Nein, nicht über Fußball, wie ja bereits die Überschrift erahnen lässt ;-) sondern über das Küssen.

Zwischenmenschliche Nähe, wozu bekanntlich das Küssen gehört, ist auch für unsere psychische Stabilität und Ausgeglichenheit wichtig. Ich werde versuchen, etwas zu verdeutlichen, was eigentlich mit und in uns vorgeht wenn wir küssen.

Na, schon ein wenig neugierig geworden?

... lesen Sie weiter
Jan
12
12.01.14 14:39
Gute Vorsätze
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart
Das neue Jahr hat begonnen  liebe Leserinnen und Leser meines Blogs. Viele haben es wieder mit guten Vorsätzen und Wünschen gespickt. Sätze wie: "ich will wieder abnehmen, ich will wieder mehr für mich tun, mehr Sport machen, eine bessere Freizeitgestaltung, ich will meine Traumprinzessin oder meinen Traumprinzen finden, ich will glücklich und zufrieden sein, ich will endlich leben" usw....kommen Ihnen bestimmt nicht fremd vor, oder? ... lesen Sie weiter