Blog

Apr
26
26.04.15 17:59
Stress?
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Teil 1         Stress-positiv oder negativ

Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs, ich werde heute damit beginnen über das Thema -Stress- etwas ausführlicher zu schreiben. In meine psychologische Beratung kommen auch Menschen die Rat und Hilfe in stressigen Lebenssituationen wünschen. Ich werde dieses Thema in mehrere Blogs aufteilen. Heute deshalb also: Teil 1

"Ich bin im Stress!" - "Ganz schön stressig...!"

So oder ähnlich antworten doch viele Menschen auf die Frage, wie es ihnen geht.

Wer heutzutage keinen oder wenig Stress hat, der wird vielfach so eingeschätzt, als sei er nicht so wichtig oder er habe weniger zu tun.

Ist Stress denn wirklich inzwischen zu einem Statussymbol geworden? Wird der Wert eines Menschen jetzt nach seinem Stresslevel gemessen?

Ob es nun um die viel zitierten Manager, Selbstständige, Angestellte, Lehrer usw. geht, oder um Hausfrauen, Schüler, Azubis und Studenten: Stress scheint weder eine Frage des Berufes noch des Alters oder der Herkunft zu sein.

Ist Stress ein Massenphänomen? 

... lesen Sie weiter