Blog

Okt
20
20.10.14 22:27
Marketing...
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Ein Freund bat mich um meinen Eindruck einer Website liebe Leserinnen und Leser meines Blogs. Er wollte meine persönliche Meinung zu dem was ich sah und las.

Die Gestaltung der Seite, den Aufbau sowie die Farbgestaltung fand ich sehr erfrischend, ansprechend und schön. Jedoch die Textgestaltung fand ich, wenn ich ein potenzieller Kunde wäre, weniger ansprechend.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, es geht mir nicht darum die mühevolle Arbeit "mies" zu machen denn ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung wie viel Anstrengung, Überlegung und teilweise monatelange Arbeit dahinter steckt bis ein Text Form annimmt. Es muss so unglaublich viel dabei beachtet werden..welche Sätze darf ich wie benutzen ( allein schon von der Gesetzgebung!) und welche stimmigen Schlüsselworte (keyword) baue ich im Text ein damit ich eine gescheite Suchmaschinenoptimierung erreiche...

 

Häufig verzetteln wir uns dabei an zu viel Fachlichkeit und verlieren dabei aus dem Blick:

Welchen Zweck sollte denn gerade für uns Kleinunternehmer eine Website erfüllen?

Was wollen wir mit ihr erreichen? Wen wollen wir ansprechen?

... lesen Sie weiter