Blog

Jan
29
Der Mensch ist, was er denkt...
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

"Der Mensch ist, was er denkt. Was er denkt, strahlt er aus. Was er ausstrahlt, zieht er an".

Damit hat er wohl Recht, unser weiser unbekannter Verfasser dieser Sätze liebe Leserinnen und Leser meines Blogs.

Jedoch, was da so einfach geschrieben steht, ist in der Umsetzbarkeit häufig gar nicht so einfach. Manchmal gibt es nämlich im Leben Umstände, die machen es einem so richtig schwer positiv zu bleiben...

Kennen Sie das auch?

... lesen Sie weiter
Jan
20
Verirrte Gedanken - Panikattacken
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

In der Klassifikation der Angststörung wird zwischen einer Realangst und einer übertriebenen, somit krankhaft veränderten Angst, unterschieden liebe Leserinnen und Leser meines Blogs.

Meiner Meinung nach ist diese Trennung überflüssig denn eine "übertriebene Angst" gibt es gar nicht. Eine Panikattacke ist eine psychische Reaktion, die individuell zu betrachten und keinesfalls grundlos ist.

... lesen Sie weiter
Jan
11
Humor ist wenn man trotzdem lacht:-)
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Beruflich oder/und privat geraten wir doch alle manchmal in Gesprächssituationen in denen scheinbar nichts mehr geht liebe Leserinnen und Leser meines Blogs. 

Und da ist etwas Humor häufig ein probates Mittel, um Spannungen zu lösen und um Gespräche in neue Bahnen lenken zu können.

Kennen Sie das auch?

... lesen Sie weiter