Blog

Feb
21
Wechsel-jahre       Ent-wicklungsjahre
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Vor ein paar Tagen bekam ich wiedereinmal eine Anfrage von einem Messeveranstalter, ob ich Lust hätte mich und meine Firma auf der Gesundheitsmesse am 08.03.2014 in Stuttgart Feuerbach zu präsentieren liebe Leserinnen und Leser meines Blogs. Eigentlich ist ja meine Paradeantwort wenn es um Presse oder Messen geht...nein...da die Themenschwerpunkte meist vorgegeben sind. Diesesmal war es, zum Glück, anders. Ich durfte endlich mal selbst wählen, über welches Thema ich zum Beispiel bei meinem Vortrag sprechen möchte.

Ich teilte dem Veranstalter mit, dass es ein anderer- nicht gewohnter Vortrag werden würde und dass mir ganz spontan das Thema: Wechseljahre- Entwicklungsjahre bei Frau und Mann, einfällt und ich möchte dies auf eine, mir ganz eigene, Art und Weise vortragen. Mit Witz, Humor und einem Fünkchen Ernst.

Aus genau diesem Grund startete ich vergangene Tage einen Internetaufruf auf meiner Facebookseite, indem ich meine virtuellen Freunde bat, mir ihre Erfahrungen und Geschichten zu diesem Thema per E-Mail zuzusenden. Mit großem Erfolg. Herzlichen Dank für die zahlreichen und ganz individuellen Lebensgeschichten.

Was bewog mich denn nun zu diesem Thema?

... lesen Sie weiter
Tabuthema- Gewalt von Frauen an Männer
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart
Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs, heute möchte ich etwas zu diesem Thema schreiben. Immer wieder bekomme ich von Ihnen Fragen gestellt, die ich sehr gerne beantworte. Unter anderem auch die Frage, wehalb ich als Frau, das Thema häusliche Gewalt an Männer thematisiere. Wie ich darauf kam? ... lesen Sie weiter