Blog

Sep
29
29.09.13 20:01
Freiheit
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Heute bekam ich eine Fabel gesendet, die ich Ihnen liebe Leserinnen und Leser meines Blogs nicht vorenthalten möchte.

Es geht um das Thema Freiheit und ich bin gespannt darauf, wie individuell Sie für sich diese Geschichte deuten werden. 

Ich persönlich finde sie sehr interessant und sie regt, so finde ich, zum nachdenken an....

... lesen Sie weiter
Sep
23
23.09.13 20:49
Bedingungslose Liebe
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Was für eine heutige Überschrift, liebe Leserinnen und Leser meines Blogs.

In bestimmten Situationen fällt es uns leicht zu sagen: "Ich liebe dich", weil wir uns vielleicht in diesem Moment von unserem Partner sehr angezogen fühlen...

Was bedeutet jedoch die Aussage einen Menschen bedingungslos zu lieben?

Nun gut, wie das Wort schon sagt, wir empfinden für einen Menschen Liebe die nicht an Bedingungen geknüpft ist; wir lieben diese bestimmte Person ihrer Selbst wegen. Eben weil sie ist wie sie ist.

Funktioniert das? Ich meine, gibt es das?

... lesen Sie weiter
Sep
11
11.09.13 18:53
Frustbewältigung
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Vorab heute ein herzliches Dankeschön von mir an Euch liebe Leserinnen und Leser meines Blogs. Danke für Euer Interesse und für die zahlreichen Themenvorschläge.

Mein heutiges Thema >Frustbewältigung<

Im Alltag erleben wir doch alle immer wieder Situationen die uns frustrieren, oder?

... lesen Sie weiter