Frustbewältigung

11.09.13 18:53
Frustbewältigung
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Vorab heute ein herzliches Dankeschön von mir an Euch liebe Leserinnen und Leser meines Blogs. Danke für Euer Interesse und für die zahlreichen Themenvorschläge.

Mein heutiges Thema >Frustbewältigung<

Im Alltag erleben wir doch alle immer wieder Situationen die uns frustrieren, oder?

 

Jeder Mensch hat seine eigene, ganz individuelle Frustrationsgrenze. Es kommt wohl auf die jeweilige Toleranz an.

Der Eine steckt Erlebnisse, Ereignisse scheinbar einfach weg, und ein anderer " sieht rot" in ähnlicher Situation.

Ohne zu sehr in die Psychologie oder Psychopathologie abzuschweifen welche Vorgänge dabei in unserem Gehirn wie funktionieren, möchte ich heute ein wenig über Lösungswege zur Frustbewältigung schreiben. Also nicht darüber wie Frust entsteht, denn diese Auslöser (es gibt tausende) kennen Sie mit Sicherheit, sondern wie kann man damit umgehen und es für sich in den "Griff" bekommen.

Sicherlich nicht klug und nicht dienlich wäre, den Frust durch Gewalt, an sich selbst oder an anderen, abzubauen oder den Weg in die Sucht, wie Alkohol und Drogen, zu wählen.

 

Professionelle, unabhängige Beratungsgespräche über die jeweilige Thematik sind dabei ein erster und hilfreicher Schritt.

Auch das Erlernen von autogenem Training und progressiver Muskelrelaxation, wie ich es Ihnen anbiete, helfen Ihnen dabei innerlich ruhiger und gelassener zu werden.

Reiki ist für die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, für die Entspannung, für das "in die eigene Mitte finden" ein sehr schönes Entspannungsverfahren.

Hier auf meiner Internetseite gehe ich zu den eben von mir beschriebenen Techniken, näher ein.

 

Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Ihr Leben frustfrei bleibt oder wird. 

Dazu reiche ich Ihnen, in meiner Arbeit, meine Hand.

 

Herzlichst Ihre Heike Pröger
Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

 

Verwandte Themen

Vom Gefühl gefesselt zu sein

Midlife crisis

Grenzen setzen, aber auch begrenzende Barrieren abbauen

Hat die Liebe eine Chance?

Freiheit

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert