Etwas über mich

Zu meiner Person:

Ich heiße Heike Pröger. Seit März 2010 arbeite ich als freiberufliche zertifizierte  psychologische Beraterin, in eigener Praxis, in Stuttgart. 

Zu meiner Lebenseinstellung zählt unter anderem, dass ich jeden Menschen als Individuum sehe, dass jeder Mensch etwas Besonderes - aber keiner etwas Besseres ist.

Jeder Mensch verdient Aufmerksamkeit und Respekt, denn jeder Einzelne hat seinen Lebensweg und seine Geschichte.

 

Sie als Einheit von Körper, Geist und Seele zu sehen, zu fördern, zu unterstützen und zu begleiten stellt das Kernelement meiner psychologischen Beratung dar.

Heike Pröger psychologische Beratung Stuttgart Der beste Aussichtsturm des Lebens ist Gelassenheit

Ich bin:

  • Zertifizierte psychologische Beraterin,
  • Zertifizierte Ausbildung Heilpraktiker ( Psychotherapie) Prüfungsanwärter
  • Zertifizierte psychoonkologische Beraterin
  • Zertifizierte Hypnotiseurin
  • Zertifizierte Kursleiterin Entspannungstechniken / Selbsthypnose
  • Beurkundet in Reiki 1. und 2. Grad
  • Zertifiziert in energetischer Wirbelsäulenaufrichtung
  • Zur Zeit im Studium zur allgemeinen Heilpraktikerin - Prüfungsanwärter
  • Zertifizierte Bach-Blüten Beraterin
  • Zertifizierte MPU Beraterin
  • Zertifiziert in klientenzentrierter Gesprächsführung nach Rogers
  • Prüfungszeugnis der IHK über Sachkenntnis mit freiverkäuflichen Arzneimitteln nach § 50 des Arzneimittelgesetzes

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten- Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. Meine Mitgliedsnummer ist 19554, und Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V. Mitgliedsnummer 5152. Desweiteren bin ich eingetragen in der Therapeutendatenbank Theralupa und Gesunder-Mensch.

Psychologische Berater Heilpraktiker

Rechtlicher Hinweis

Meine Beratertätigkeit verträgt sich mit den etablierten Therapieformen und steht weder im Widerspruch zu naturheilkundlichen noch zu (schul-) medizinischen Therapien und ihren Verordnungen. Es handelt sich um eine psychologische Beratung zur Hilfe bei der Überwindung psychosozialer Probleme gemäß PsychThG §1 Berufsausübung Abs. 3,Satz 3.  Ich stelle keine Diagnosen und führe keine Heilbehandlungen im medizinischen Sinne aus. Es handelt sich um eine psychologisch beratende Tätigkeit außerhalb der Heilkunde. Gern arbeite ich auf Wunsch mit Ärzten zusammen.

Lesen Sie weiter: KontaktTerminvereinbarungAnfahrt