Endlich Urlaub

13.08.13 18:10
Endlich Urlaub
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs,

sie ist da, die schönste "Jahreszeit" im Jahr, die Sommerurlaubszeit. Juchu, endlich darf man wieder für einen begrenzten Zeitraum dem Alltagstrott entfliehen. Längst sind diese schönsten Tage geplant und bis ins kleinste Detail durchdacht. 

Die Vorfreude darauf endlich mal die Seele baumeln lassen zu können, keine E-Mails abarbeiten zu müssen, mal ausschlafen zu können und keinerlei Termindruck zu haben ist riesig. 

Unsere inneren Erwartungen sind schon hoch.... oder?

 

Müssen wir denn wirklich unsere Erholung akribisch planen? 

Können wir denn nicht mehr einfach spontan entscheiden was uns gut tut?

Was ist denn wenn unsere Erwartungen viel zu hoch angesetzt werden? Sind wir dann enttäuscht?

Ich kenne einige Menschen die nach ihrem Urlaub, auf dem sie so lange hingefiebert haben, den Satz sagen: "So, und jetzt brauche ich dringend Urlaub".

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Ich hatte mir jetzt, nach sehr langer Zeit, auch ein paar Tage Urlaub gegönnt. 

Auch da wurde im Vorfeld geplant und recherchiert, worüber ich sehr Dankbar bin, aber es war auch jede Menge Spontanität dabei, und das alles zusammen war wundervoll.

 

Ich wünsche Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, von Herzen viele schöne und erholsame Urlaubstage, und denen die bereits wieder aus ihrem Urlaub zurück sind wünsche ich, dass sie die aufgetankte Ruhe und Gelassenheit sehr lange Zeit in ihrem Alltag integrieren können.

 

Ihre Heike Pröger

 

Verwandte Beiträge

Stress - Prävention und Bewältigungsstrategien

Burnout - die große Gefahr durch Stress zu erkranken

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert