Blog

Okt
23
vom Meeting der Gefühle...
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart
Heute möchte ich Euch,  liebe Leserinnen und Leser meines Blogs, von einer alten Legende berichten. Ich finde, dies ist eine schöne und inspirierende Geschichte, die so einiges im Leben wiederspiegelt... ... lesen Sie weiter
So wie über den Wolken schwebend in einen erholsamen Schlaf finden...
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart
Uns selbst und anderen wünschen wir oft "Gute Nacht" oder/und "Schlafe gut und schöne Träume". Ein erlebnisreicher, ein arbeitsreicher Tag soll mit einem erholsamen Schlaf ausklingen damit wir wieder neue Kraft sammeln können  liebe Leserinnen und Leser meines Blogs. Vielleicht ja so wie in dem Märchen "Dornröschen" nur eben nicht so lange:-) ... lesen Sie weiter
Aug
5
Entschleunigen statt Beschleunigen
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Das Stress mehr als 1000.. Gesichter haben kann, lerne auch ich immer wieder neu kennen liebe Leserinnen und Leser meines Blogs. 

Sei es bei Klienten, bei Freunden, bei Familienangehörigen oder Bekannten. Immer wieder erzählen/berichten mir Menschen von ihrem ganz eigenen, ganz individuellen Stress. Ich habe, hier in meinen Blogs, ja schon des öfteren und auch ausführlich über das Thema - Stress - geschrieben. Dennoch bekomme ich immer wieder neue Impulse um über dieses Thema zu schreiben, es aufzugreifen.

Heute habe ich mir eine greifbare Punkteliste überlegt, die ich Ihnen gerne vorstellen möchte.

... lesen Sie weiter
Mit kleinen Schritten auf dem Weg zu mehr Selbstsicherheit
Heike Pröger psychologische Beratung Stuttgart

Grenzen ziehen, Nein sagen, eigene Ansprüche zum Ausdruck bringen...

Ein selbstverständliches Durchsetzungsvermögen, liebe Leserinnen und Leser meines Blogs, ist doch für jeden von uns wichtig und hat rein gar nichts mit Machtansprüchen zu tun, sondern vielmehr mit der eigenen Achtsamkeit und Wertschätzung...

... lesen Sie weiter
Jan
29
Der Mensch ist, was er denkt...
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

"Der Mensch ist, was er denkt. Was er denkt, strahlt er aus. Was er ausstrahlt, zieht er an".

Damit hat er wohl Recht, unser weiser unbekannter Verfasser dieser Sätze liebe Leserinnen und Leser meines Blogs.

Jedoch, was da so einfach geschrieben steht, ist in der Umsetzbarkeit häufig gar nicht so einfach. Manchmal gibt es nämlich im Leben Umstände, die machen es einem so richtig schwer positiv zu bleiben...

Kennen Sie das auch?

... lesen Sie weiter
Jan
20
Verirrte Gedanken - Panikattacken
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

In der Klassifikation der Angststörung wird zwischen einer Realangst und einer übertriebenen, somit krankhaft veränderten Angst, unterschieden liebe Leserinnen und Leser meines Blogs.

Meiner Meinung nach ist diese Trennung überflüssig denn eine "übertriebene Angst" gibt es gar nicht. Eine Panikattacke ist eine psychische Reaktion, die individuell zu betrachten und keinesfalls grundlos ist.

... lesen Sie weiter
Jan
11
Humor ist wenn man trotzdem lacht:-)
Heike Pröger Praxis für Energie und Lebensfreude Stuttgart

Beruflich oder/und privat geraten wir doch alle manchmal in Gesprächssituationen in denen scheinbar nichts mehr geht liebe Leserinnen und Leser meines Blogs. 

Und da ist etwas Humor häufig ein probates Mittel, um Spannungen zu lösen und um Gespräche in neue Bahnen lenken zu können.

Kennen Sie das auch?

... lesen Sie weiter